Hartmut Eberle GmbH

Wie kann sich ein Spannbetttuchhersteller präsentieren, um sich auf aufregende, aber nicht anzügliche Weise vom Wettbewerb abzuheben? Wir haben die Herausforderung angenommen und entwickelten für die Hartmut Eberle GmbH unter anderem ein Bildkonzept, das alles andere als schläfrig macht.

Für Eberle stehen insbesondere schwäbische Tugenden wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Sympathie im Fokus. Auf dieser Basis wurden in einem Workshop der Markenkern und die Position von Eberle festgelegt. Die Ergebnisse des Workshops mussten anschließend in die Praxis überführt werden. Im ersten Schritt entwarfen wir ein neues Bildkonzept, bei dem Aufmerksamkeit und ein hoher Wiedererkennungseffekt gefragt waren. Ein Element stand bereits fest: Das goldene Quadrat aus dem Eberle-Logo funktioniert perfekt als einprägsames Symbol. Es wird daher künftig konsequent in allen Bildern platziert. Inhaltlich unterstreicht die Bildwelt das Gefühl des Wohlfühlens und betont gleichzeitig die hohe Qualität der Eberle-Produkte.

Das neue Bildkonzept adaptierten wir für die Überarbeitung der Firmenbroschüre. Layout, Gestaltung und Texte stammen aus unserer Agentur, sie sprechen die Zielperson und damit die potenziellen Kunden sehr persönlich und direkt an. Die Eberle-Eigenmarke bellana® wurde in den Mittelpunkt der Broschüre gestellt, zudem erhielt der Nachhaltigkeitsgedanke mehr Platz.

Erfolgreiche Präsentation auf der Messe
Unser Design feierte mit dem Eberle-Messestand auf der Messe Heimtextil in Frankfurt Premiere. Das Hauptmotiv der Kampagne findet sich überall auf dem Messestand und sorgt so für einen geschlossenen, überzeugenden Eindruck. Gute Qualität und Vielfalt erleben und anfassen – diese Ziele verfolgte der Messestand. Zahlreiche Spannbetttücher in den verschiedensten Farben waren ausgelegt und konnten so direkt vor Ort von den Besuchern auf ihre Qualität getestet werden.

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.