Inspiriert von Firmengründer Bernhard Hilpert, arbeitete das Team daran, klassische CNC-Steuerungen durch schicke, vielseitig einsetzbare und offene Software-Lösungen zu ersetzen. Die Hilpert-Söhne Jan und Marc waren weltweit unterwegs und vermittelten den Kunden die völlige Freiheit bei der Umsetzung ihrer technologischen Anforderungen.

Power Automation sollte als innovatives, ja disruptiv wirkendes Unternehmen am Markt positioniert werden. Zu den Aufgaben gehörten hierbei Kampagnen, Messeauftritte, Vertriebsunterstützung und die Kommunikation der Power Automation AG mit ihren Stakeholdern.

Mit einem initialen Positionierung-Workshop wurde die Grundlage für eine einheitliche Kommunikation über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg geschaffen. Dabei rückte das Thema „Leidenschaft“ in den Fokus: Power Automation stand für eine mit Herzblut entwickelte Idee. Die Mitarbeiter wurden dabei als Testimonials eingesetzt, um die Idee der Leidenschaft weg von klassischen Werbeklischees zu vermitteln. 

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.