Zwei Messen, eine Linie: Die FACHDENTAL Südwest und die FACHDENTAL Leipzig zählen im Südwesten und in Mittel- und Ostdeutschland zu den führenden Fachmessen der Zahnmedizin. Branchenkenner nutzen das geballte Wissen von mehr als 200 Ausstellern als Informations- und Fortbildungsplattform für ihre Arbeit. Organisation und Durchführung beider Standorte laufen über die Landesmesse Stuttgart.

Das forderte eine klare visuelle Linie, die den jeweiligen Standort der Messen grafisch unterscheidet. Zwar sind Farbgebung und grafischer Aufbau bei beiden Veranstaltungen identisch. Doch jeder Standort wirbt mit seinem eigenen Model. Das bestehende Corporate Design wurde weiterentwickelt. Dabei ist ein einheitliches Erscheinungsbild entstanden, dass für einen hohen Wiedererkennungswert bei Ausstellern und Besuchern sorgt.

Um das Profil der FACHDENTAL-Messen weiter zu schärfen haben wir mit „Total Dental. Total nah.“ einen prägnanten Slogan für die Besucherwerbung entwickelt. Insgesamt ist der Auftritt mutiger geworden, was sich auch an Werbemitteln mit komplett eigenständiger Bildidee („Pick dir die perfekte Lösung!“) zeigt.
 

Maßnahmen

• Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs
• Definition der Gestaltungselemente für beide Messen

• Entwicklung eines gemeinsamen Slogans für die Besucherwerbung

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.