Ein Drittel des Tages verbringen die meisten von uns am Arbeitsplatz – daher sind Wohlfühlatmosphäre und ein die Kreativität förderndes Umfeld gefragt. Unser Kunde büroform gestaltet unter diesen Voraussetzungen die Arbeitswelten der Zukunft – wir positionieren das Unternehmen als innovative Beratungs- und Planungsagentur. büroform will beraten, planen, begleiten. Um dem Unternehmen das dazu passende Gesicht zu geben, haben wir einen komplett neuen Markenauftritt gestaltet.

Wohin geht die Reise?
Unsere Zusammenarbeit mit büroform begann mit einem Positionierungs-Workshop, in dem die Marke analysiert und die Weichen für eine Neuausrichtung gestellt wurden. Die erarbeitete Positionierung dient als Basis für alle künftigen Kommunikationsmaßnahmen. Das Logo wurde von uns überarbeitet. büroform wirbt nun mit dem von uns entwickelten Claim „Räume neu denken“. Neu im Auftritt von büroform ist auch der immer wiederkehrende orangefarbene Würfel als Keyvisual. Der Würfel besitzt einen großen Wiedererkennungswert und wird vielfältig eingesetzt – auf Anzeigenmotiven in der Werbung ebenso wie als reales Objekt. Er kann als Sitzwürfel bei Veranstaltungen genutzt werden oder als kleines handliches Beratungstool, das die Leistungen von büroform im Kundengespräch vorstellen

Farbe ins Spiel bringen
Veränderungen gibt es auch im Bereich des Markenlooks. Farbe und Leben in Arbeitswelten zu bringen, ist das tägliche Geschäft von büroform. Für uns stellte sich also die Frage: Wie können wir diese bunte Vielfalt in die Kommunikation übertragen? Die Antwort: Wir präsentieren das Unternehmen als buntes Gesamtbild! Der erste Schritt zu diesem Gesamtbild war die Anpassung der Geschäftsausstattung. Jeder Mitarbeiter wählte aus einer von uns entwickelten Farbpalette zwei Farben für die Vorder- und Rückseite seiner Visitenkarten aus. Auch die Briefbögen für Rechnungen, Angebote und Auftragsbestätigungen sind nun zweifarbig.

Die bunte Idee wird auf kommenden Broschüren, der Webseite und in Präsentationen fortgeführt. Sie unterstützt damit einen neuen und selbstbewussten Unternehmensauftritt, der nicht nur nach außen wirkt: Auch das büroform-Team ist begeistert vom neuen Look der Marke.

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.