Landgasthof Rockermeier

Beim Landgasthof Rockermeier im bayrischen Unterpindhart stand lange Zeit die Gastwirtschaft im Mittelpunkt des Unternehmens. Mittlerweile hat sich der Landgasthof als Location für Feierlichkeiten aller Art etabliert. Unser Auftrag: die Neu-Positionierung auf der Webseite und in Logo-Variationen darzustellen.

Zuerst wurden klar abgrenzte Unternehmensbereiche definiert, die alle unter der Dachmarke „ Rockermeier – Feiern auf dem Lande“ stehen. Jeder der Bereiche erhielt eine Logo-Variation in eigener Farbe. Anschließend wurden alle gedruckten Werbemittel an das neue Design angepasst. 

Für den Webseiten-Relaunch wurden die Kundenwünsche diskutiert, die Mitbewerber analysiert und die Navigationsstruktur der Seite überarbeitet – unter Berücksichtigung der neuen Positionierung. Diese Schritte wurden innerhalb kürzester Zeit erledigt – bei einem mehrtägigen Kundeneinsatz vor Ort. Um aktuelles Bildmaterial für die Webseite zu erhalten, organisierten wir zudem ein Fotoshooting mit Brautpaaren in den Räumlichkeiten des Landgasthofes. Abschließend wurde für den Kunden ein neuer Facebook-Auftritt im passenden Look angelegt und die technische Abwicklung der neuen Webseite geregelt.

Maßnahmen:
Basiskonzept Neupositionierung
Definition der neuen Unternehmensbereiche
Logo-Relaunch mit Variationen
Fotoshooting vor Ort
Überarbeitung aller gedruckten Werbemittel
Webseite-Relaunch auf Basis eines Wordpress-Themes
Überarbeitung der Navigationsstruktur
Technische Abwicklung der neuen Webseite
Erstellung einer Facebook-Seite
Mobiles Büro vor Ort zur besseren Abstimmung

Überzeugen Sie sich selbst unter http://www.landgasthof-rockermeier.de/

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.