Truma

Das Unternehmen ist führender Zubehörhersteller im Bereich Caravaning  und benötigte unsere Unterstützung im Social-Media-Bereich für die Verkaufsaktion „Prima Klima“. Zwei Aktionspakete, bei denen der Einbau einer Klimaanlage im Fokus stand, sollten über Facebook beworben werden.

Neben der Texterstellung in Deutsch und Englisch sollten wir bei der Kampagnenkonzeption auf einen einheitlichen Look achten und passende Bilder für insgesamt über 50 Posts auswählen. Die Bilder sollten stets einen Zusammenhang zwischen Hitze und Abkühlung herstellen, auf den im Posttext eingegangen wurde. Wöchentlich wurden bis zu drei Posts zur Verkaufsaktion „Prima Klima“ veröffentlicht.

Ursprünglich sollte die Aktion von März bis Juli 2017 laufen, wurde wegen des großen Erfolgs aber bis Oktober 2017 verlängert.

Maßnahmen:

- Ideen- und Bildfindung für Posts
- Abstimmung mit dem Kunden über die Projektmanagementsoftware „Trello“
- Erstellen der Posttexte in deutsch und englisch
- Einpflegen der Posts in Facebook
- Zielgruppenorientiertes Bewerben der Posts

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.