ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit Tipps für Influencer Marketing, einem Ausblick für Social Videos und Veränderungen im Facebook-Newsfeed.
Content Marketing
Mit Influencer Marketing lässt sich eine spezifische, aber große Gruppe erreichen. Für die Suche nach dem geeigneten Influencer sollten Sie folgende vier Faktoren beachten.
Zum Beitrag
contentmarketinginstitute.com stellt 80 frische Idee für gutes Content Marketing vor.
Zum Beitrag
Kann man bereits geteilten Content nochmals teilen und umfunktionieren? Prdaily.com sagt ja, Sie müssen nur einiges beachten.
Zum Beitrag
Social Media, PR und Web
In den letzten Jahren nutzten Unternehmen verstärkt Videos auf Social-Media-Plattformen, um ihre Marken bekannt zu machen. Wie wird es in den nächsten Jahren mit den Social Videos weitergehen?
Zum Beitrag
Instagram Stories musste viel Kritik einstecken. Doch für Marketer bietet die neue Funktion viele neue Möglichkeiten.
Zum Beitrag
Instagram (II): Mehr als 500 Millionen User nutzen die Plattform mittlerweile. Die nächste Marke ist schon anvisiert: 1 Milliarde Nutzer weltweit!
Zum Beitrag
Viele Unternehmen tun sich mit Twitter schwer. An diesen zehn Unternehmen können Sie sich ein Beispiel nehmen!
Zum Beitrag
Fractl und BuzzSumo haben über 1 Million erfolgreiche Postings aus Social-Media-Kanälen ausgewertet. Die Analyse zeigt Marketern, welcher Content die User anspricht.
Zum Beitrag
Die Infografik zeigt 15 digitale Fähigkeiten, die PR-Schaffende beherrschen sollten.
Zum Beitrag
Infografik (II): Mit diesen fünf E-Mail-Kampagnen können Sie die Conversion Rate steigern.
Zum Beitrag
Facebook bietet ab sofort mehr Kontrolle über die Werbeanzeigen im eigenen Newsfeed – gegen AdBlocker will das Unternehmen aber verstärkt vorgehen.
Zum Beitrag
Video der Woche
Die Olympischen Spiele in Rio sind in vollem Gange. Ein besonders emotionaler Spot kommt vom amerikanischen Konsumgüter-Konzern P&G. Vor entscheidenden Wettkämpfen erinnern sich die Athleten an die allgegenwärtige Unterstützung durch ihre Mütter – was ihnen schließlich zum Erfolg verhilft.