ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit Herausforderungen im Content Marketing, Instagram für Unternehmen und außergewöhnlicher Facebook-Werbung.
Content Marketing
Adweek analysiert die Erfolgschancen von Content Marketing und Native Advertising – welche Strategie bringt mehr Erfolg in sozialen Netzwerken?
Zum Beitrag
Das Content Marketing Institute beschreibt die größten Herausforderungen im Content Marketing und zeigt Lösungsansätze.
Zum Beitrag
Der Content, dem die Kunden vertrauen: Eine Slideshare-Präsentation stellt ihn vor.
Zum Beitrag
Was macht Content Marketing aus? Die Infografik zeigt’s!
Zum Beitrag
Social Media, Web und PR
Laut einer Social-Media-Langzeitstudie der TU Darmstadt und der TU Dresden verliert Twitter weiter stark an Boden.
Zum Beitrag
Snapchat für das Unternehmen nutzen? Der Hubspot-Blog erläutert, wie das geht, was benötigt wird und wie man Follower generiert.
Zum Beitrag
Change-Bedarf in Führung, Kommunikation und Transparenz: Jan Kirchner analysiert im Wollmilchsau-Blog den Hays-Report zur Unternehmenskultur.
Zum Beitrag
Welches sind die drei erfolgreichsten Social-Media-Plattformen im B2B? Tipp: Facebook ist nicht dabei.
Zum Beitrag
Fünf Beispiele für erfolgreiches Marketing auf LinkedIn.
Zum Beitrag
Spannende Entwicklung: Auf Instagram können Unternehmen wesentlich mehr Engagement erreichen als auf Facebook.
Zum Beitrag
Instagram (II): 14 Marketing-Tools für die Bilderplattform.
Zum Beitrag
Viele Marken nutzen die anstehende US-Präsidentschaftswahl zur Werbung und Positionierung.
Zum Beitrag
Neomam.com liefert 13 Fakten, warum Infografiken im Kopf bleiben und sie deshalb verstärkt in Marketing-Strategien eingebaut werden sollten.
Zum Beitrag
Wer Kunden dauerhaft an die eigene Marken binden will, sollte über ein Customer Loyalty Programm nachdenken.
Zum Beitrag
Content-Optimierung für Facebook: Ab April sollen die „Instant Articles“ für alle Medienanbieter verfügbar sein.
Zum Beitrag
Optimierung (II): 4 Möglichkeiten, mehr aus Facebook-Anzeigen herauszuholen.
Zum Beitrag
Außergewöhnliches Facebook-Marketing: Wie ein Hamburger Hotel bereits vor der Eröffnung tausende Fans begeistert.
Zum Beitrag
Facebook hat die Statistiken für Administratoren überarbeitet. Neu ist die Anzeige der Seitennutzung pro Gerät.
Zum Beitrag
Video der Woche
Berentzen will mit seiner „Echtzeit“-Kampagne junge Zielgruppen ansprechen. Neben dem Video gibt es auch eine Webseite mit Mitmach-Aktionen: NachEchtland.de.