Historisches und die richtigen Farben: Wochenrückblick KW27

Content Marketing
D

ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit der Geschichte des Content Marketing, Snapchat und WhatsApp sowie der richtigen Farbe für Logos.

Content Marketing

REWE, Lufthansa und andere Marken haben die EM fürs Storytelling genutzt. Beispiele hier: 
Zum Beitrag

Infografik: Die (US-)Geschichte des Content Marketing. 
Zum Beitrag

Der ultimative Guide für die Content-Kuration. 
Zum Beitrag

26 Möglichkeiten, Videos fürs Content Marketing zu nutzen. 
Zum Beitrag

Storyblogger.de startet eine Serie über Videoformate fürs Storytelling. 
Zum Beitrag

Social Media, Web und PR

Die Erfolgsmessung im Social Media Marketing bleibt schwierig. 
Zum Beitrag

Pro Minute werden über 2,4 Millionen Likes auf Instagram verteilt. Was sonst noch in 60 Sekunden im Social Web passiert, zeigt diese Grafik: 
Zum Beitrag

Snapchat erweitert seine Funktionen um „Memories“, einer Möglichkeit, die eigenen Inhalte zu sammeln. 
Zum Beitrag

Updates (II): Auch WhatsApp bekommt neue Features.  
Zum Beitrag

Im Überblick: Bildformate und Größen für Social-Media-Kanäle von Facebook bis Tumblr. 
Zum Beitrag

Ein Quiz hilft dabei, die richtige Farbe für das eigene Logo zu finden. 
Zum Beitrag

Facebook

Infografik: Targeting-Optionen bei Facebook-Anzeigen. 
Zum Beitrag

Video der Woche

Der südkoreanische Autohersteller Hyundai hat ebenfalls die EM für Marketingzwecke genutzt. Ein junger Fußballfan möchte unbedingt bei einem Spiel dabei sein, bekommt aber keine Karte mehr. Hyundai erfüllt ihm seinen Traum dann doch noch.

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.