Mitarbeiter brauchen Social-Media-Kompetenz: Wochenrückblick KW18

Content Marketing
D

ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit  dem Content Marketing der New York Times, Storytelling im Intranet und Neuem zu den Facebook-Reactions.

Content Marketing

Jeff Bullas analysiert das Content Marketing der New York Times. 
Zum Beitrag

Ratgeber: So lassen sich Daten für besseres Storytelling nutzen. 
Zum Beitrag

Checklisten, Templates, Guides – alles im aktuellen Toolkit des Content Marketing Institute.  
Zum Beitrag

Intranets sollen die Neugier und das Interesse der Mitarbeiter fördern – doch den wenigsten gelingt das. edrelations.com meint: Auch für das Intranet gilt Storytelling statt Verlautbarung! 
Zum Beitrag

Social Media, Web und PR

Laut einer dpa-Umfrage sind Journalisten wesentlich wichtiger für die PR als Social-Media-Kanäle. 
Zum Beitrag

Soziale Netzwerke gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch welches passt zu Ihrem Unternehmen? Die Infografik zählt Pro und Contra der einzelnen Plattformen auf. 
Zum Beitrag

Google+: Ein Update der App führt zurück zu den Anfängen, wie der Google Watchblog interpretiert: 
Zum Beitrag

Der Social Media Examiner stellt Tools vor, die Twitter produktiver machen sollen. 
Zum Beitrag

Viele Unternehmen fürchten sich vor Kritik im Internet und investieren kaum in die Social-Media-Kompetenz ihrer Mitarbeiter. Doch das ist heutzutage wichtiger denn je. 
Zum Beitrag

Acht Millionen WhatsApp-Nachrichten und 150 Millionen versendete E-Mails – Was passiert weltweit in einer Minute Internet? 
Zum Beitrag

Blog.hubspot.com präsentiert 17 Dinge, die jeder auf Webseiten abschreckend findet. 
Zum Beitrag

Facebook

Schrauben am Algorithmus: Die Verweildauer von Nutzern auf der Webseite wird stärker einbezogen. 
Zum Beitrag

Die Reactions sind ein Flop: Eine neue Auswertung zeigt, dass es sich bei 97 Prozent aller Interaktionen auf Facebook um Kommentare und Shares handelt. 
Zum Beitrag

Was Marketer über die neuen Sharing-Möglichkeiten von Facebook wissen müssen. 
Zum Beitrag

Video der Woche

Wenn es um das letzte Bier geht, verstehen viele Männer keinen Spaß! Die Biermarke Astra hat den Kampf zweier Männer um das letzte Bier im Supermarkt aufwendig in Szene gesetzt. Möge der Stärkere siegen – oder einfach auf Nachschub warten...

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.