Neu im Agentur-Team: Katharina Lux

Agentur
U

nsere neue Mitarbeiterin Katharina Lux hat zum 1. Oktober ihr Volontariat begonnen. Hier stellt sie sich vor.

 

Guten Tag,

ich heiße Katharina Lux, bin 26 Jahre alt und verstärke die Agentur Baumann & Baltner ab sofort als PR-Volontärin. In meinem Volontariat werde ich zur PR-Texterin ausgebildet. Feste Standards sind dabei gesetzlich nicht vorgeschrieben, ich geniesse daher inhaltlich und zeitlich mehr Flexibilität als in anderen Ausbildungsgängen. Die Ausbildung ist ausgesprochen praxisorientiert und ich freue mich darauf, vom ersten Tag an auch für Agenturkunden arbeiten zu können.

In der Agentur durchlaufe ich die verschiedenen Abteilungen wie Kundenbetreuung oder Grafik, zugleich steige ich in die Texterstellung ein und übernehme redaktionelle Aufgaben.

Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit habe ich durch ein Praxissemester und die anschließende freie Mitarbeit in der Pressestelle des SWR in Stuttgart gesammelt. Parallel habe ich seit Oktober 2011 ein Studium der Germanistik und Politikwissenschaften an der Universität Tübingen mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Meine berufliche Zukunft sehe ich entweder in einer PR-Agentur oder in der Kommunikationsabteilung eines größeren Unternehmens. Von meiner Zeit bei Baumann & Baltner erhoffe ich mir spannende Herausforderungen, eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und meinen Kollegen in der Agentur, und wenn dann noch genug Spaß an der Arbeit bleibt, ist alles perfekt.

Beiträge zum selben Thema

Arrow Intern
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.