Pokémons im Marketing: Wochenrückblick KW28

Content Marketing
D

ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit Content Management Systemen, Personalmarketing und dem weltweiten Hype um Pokémon Go.

Thema der Woche: Pokémon Go

Wir erleben historische Tage, heißt es in einschlägigen Blogs: Das Augmented Reality Spiel Pokémon Go wird nach Ansicht von Experten dramatische Auswirkungen auf digitale Geschäftsmodelle und mobile Anwendungen haben. Hier einige Beiträge zum Thema, die sich besonders auf die Marketing-Aspekte fokussieren:

Thomas Knüwer gibt einen Überblick und liefert Zahlen: 100 Millionen Nutzer wird Pokémon innerhalb eines Monats erreichen. Facebook hatte dafür noch vier Jahre benötigt. 
Zum Beitrag

Rechtsanwalt Thomas Schwenke zeigt rechtliche Grenzen und praktische Risiken. 
Zum Beitrag

Besonders spannend für lokale Unternehmen: Sponsored Locations. 
Zum Beitrag

Content Marketing

Liegt die Zukunft des Content Marketing in der Automatisierung? 
Zum Beitrag

Rolex, Nike, Random House: Beispiele für Content Marketing von Top-Marken. 
Zum Beitrag

Von Eigenbau bis Typo3: So finden Sie das am besten geeignete Content Management System für Ihre Inhalte-Produktion. 
Zum Beitrag

Social Media, Web und PR

Der ultimative Guide für Gewinnspiele auf Instagram. 
Zum Beitrag

Aktive User, Ländernutzung und Altersgruppen: Eine Infografik listet interessante Zahlen rund um Social-Media-Plattformen auf. 
Zum Beitrag

Snapchat im B2B-Einsatz: Beispiele und Tipps. 
Zum Beitrag

Snapchat (II): Ist die Plattform überschätzt oder bietet sie neue Perspektiven im Storytelling? 
Zum Beitrag

Wie Sie mehr aktive Follower auf Instagram gewinnen können, zeigt die Infografik. 
Zum Beitrag

Braucht ein Unternehmen Social Media Guidelines für die Mitarbeiter? 
Zum Beitrag

Beim Personalmarketing ist Qualität wichtiger als Quantität, wie Alexander Fedossov zeigt. 
Zum Beitrag 

Facebook

Neben Google ist Facebook der mächtigste Verteiler von Medieninhalten. Welche Konsequenzen hat das für die Inhalte-Produzenten? 
Zum Beitrag

Push für Instant Articles: Facebook integriert die Artikel-Darstellung in den Messenger. 
Zum Beitrag

Die versteckten Vorteile der Facebook-Suche, aufgedeckt von Scott Monty. 
Zum Beitrag

Facebook und der stationäre Handel: Mit Local Awareness Ads können Menschen direkt in die Shops gebracht werden. 
Zum Beitrag

Livestreaming ist nicht für jede Marke geeignet – Jan Firsching versucht eine Differenzierung. 
Zum Beitrag

Video der Woche

Die Fußball EM hat die Marketingkampagnen der letzten Wochen geprägt. Der Spot mit den meisten Shares im Social Web im Juni hat mit Fußball aber nichts am Hut. Es geht um hungrige Trucker auf deutschen Autobahnen und geheime Botschaften.

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.