ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit Tipps zur Hashtag-Nutzung, Vorreiterrollen im Content Marketing und Hintergründen zum Facebook-Algorithmus.
Content Marketing
Kampf gegen den Content-Shock: Eine Infografik zeigt, wie wir von Inhalten überschwemmt werden – und welche sich durchsetzen.
Zum Beitrag
Warum eine Visual Content Strategie der neueste Schrei ist.
Zum Beitrag
Wie bringe ich Markenfans dazu, Content zu erstellen? Eine Anleitung in sieben Schritten.
Zum Beitrag
Über die Vorreiterrolle von Red Bull im Content Marketing und das Fehlen von klaren Strategien und Zielen.
Zum Beitrag
Lufthansa überzeugt in der PR mit einem starken Bildkonzept.
Zum Beitrag
Marketing für den Content: Zwölf Möglichkeiten, die eigenen Inhalte an den Nutzer zu bringen.
Zum Beitrag
Social Media, Web und PR
Herz statt Stern: Twitter ändert sein Favoriten-Symbol. Nicht alle Nutzer sind davon begeistert.
Zum Beitrag
Ohne Hashtags keine Reichweite - zumindest nicht auf Instagram.
Zum Beitrag
Instagram (II): Ein Vergleich der Accounts aller Fußball-Bundesligisten.
Zum Beitrag
44 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen soziale Medien.
Zum Beitrag
Infografik: Wie informieren sich Kunden über neue Produkte?
Zum Beitrag
Webdesigner müssen bei der Gestaltung auch die Anforderungen von Suchmaschinen berücksichtigen. Tipps dazu gibt's bei socialnomics.net.
Zum Beitrag
Schlecht dokumentiert, zu wenig kommuniziert: In 63 Prozent der deutschen Unternehmen kennen nicht alle Mitarbeiter die Positionierung ihrer Marke. Das ergab der "Deutsche Markenmonitor 2015".
Zum Beitrag
Endlich kann nach Facebook-Posts gesucht werden.
Zum Beitrag
Mit dem neuen Tool Slideshow lassen sich Videos aus mehreren Bildern erstellen.
Zum Beitrag
Die aktuellen Quartalszahlen von Facebook sind beeindruckend. Über 1,5 Milliarden Menschen nutzen die Plattform mindestens einmal pro Monat.
Zum Beitrag
Wie funktioniert der Newsfeed? Hintergründe zum Facebook-Algorithmus und Tipps für Seitenbetreiber für mehr Sichtbarkeit.
Zum Beitrag
Video der Woche
IKEA läutet mit dem neuesten Werbespot die Weihnachtszeit im Fernsehen ein.