ie News, Links und Stories der Woche, dieses Mal mit jeder Menge Storytelling, Tipps zur Nutzung von Hashtags und einem Fußball-Star.
Content Marketing
Näher zu den Nutzern, weg von den Suchmaschinen: Content-Marketing-Trends 2016, zusammengefasst in einer Infografik.
Zum Beitrag
Schritt für Schritt: Storytelling für Unternehmen.
Zum Beitrag
Storytelling (II): Eine Einführung mit Beispielen und Grafiken.
Zum Beitrag
8 Trends im B2B fürs Content Marketing mit Videos.
Zum Beitrag
Social Media, Web und PR
Debatte: Sonia Simone von copyblogger.com fragt, ob Social Media uns dumm macht und wie wir es schaffen, uns von der Informationsflut nicht ablenken zu lassen.
Zum Beitrag
Instagram zeigt künftig an, wie häufig ein Video angeschaut wurde.
Zum Beitrag
Digital in 2016: 15 Fakten zur globalen Nutzung von digital, social & mobile.
Zum Beitrag
Nach den schlechten Nutzer-Quartalszahlen fragt Volker Schütz von horizont.net: Ist Twitter noch zu retten?
Zum Beitrag
Wie Sie Hashtags auf Twitter, Facebook und Instagram richtig verwenden, steht im Hubspot-Blog:
Zum Beitrag
Bitte berücksichtigen: Es wird immer Fans geben, die Ihre Seite auch wieder „entliken“ werden. Die Infografik zeigt die Gründe.
Zum Beitrag
Diese Infografik zeigt, wie sehr die Farbe Ihres Onlineshops, Ihrer Werbeanzeige oder Ihrer Marke Einfluss auf Ihre Conversion Rate hat.
Zum Beitrag
Eine kleine Auswahl von Bilddatenbanken, in denen man lizenzfreie Bilder verwenden kann.
Zum Beitrag
Mario Götze, der WM-Held von 2014, hat einen neuen Markenauftritt mit einem eigens für ihn kreierten Logo.
Zum Beitrag
Typografie-Trend für das Jahr 2016. Für einen gelungenen Auftritt kommt es auch auf die Schriftart an!
Zum Beitrag
Wer Videoanzeigen bei Facebook schaltet, kann jetzt neue Kennzahlen und Buchungsmethoden nutzen.
Zum Beitrag
Eine Milliarde untersuchter Beiträge auf Facebook geben Aufschluss darüber, wie Sie das Engagement nachhaltig steigern können.
Zum Beitrag
Bei Facebook können Werbeanzeigen nun auch nach Uhrzeit ausgewertet werden. Bisher waren nur Auswertungen nach ganzen Tagen möglich.
Zum Beitrag
Video der Woche
Spätestens seit dem Heimkommen-Spot von Edeka ist klar: Werbung mit Familienbeziehungen funktioniert! Ähnlich sentimental ist auch der neue Werbespot der Schokoladenmarke Hershey’s, der das Problem berufstätiger Eltern aufgreift.