Mehr als 46.000 Kinder werden in den Kindertageseinrichtungen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart (DRS) betreut – von etwa 8.500 pädagogischen Fachkräften. Wir haben für die Diözesse eine auf ein Jahr angelegte Image- und Recruiting-Kampagne konzipiert und setzen diese seit September 2020 um. Zu den Bausteinen der Kampagnenentwicklung zählten ein Strategie-Workshop, ein Marktforschungs-Projekt und darauf basierend die Entwicklung des Slogans: "Meine Kita ist katholisch". 

Bereits 2019 startete die von uns entwickelte DRS-Kampagne „Wie sieht's aus?“, mit der die Kirchengemeinde- und Pastoralratswahl 2020 unterstützt wurde. Die Diözese konnte sich in der Nachbetrachtung über einen deutlichen Zuwachs an Kandidaten/innen und Wahlteilnehmern freuen.

Ebenso motivierend wie lehrreich wirken unsere „Visionsbilder" zur Darstellung der Optionen der Kirchenentwicklungen in internen Tagungen und Workshops der DRS (ganz unten auf dieser Seite).

  • Slogan
  • Kampagnenmotive
  • Landingpages für Betreuungseinrichtungen und Bewerber
  • Plakatwand
  • Busbeklebung
  • Anzeigen, Flyer und Postkarten
  • Werbemittel
  • Theke und Roll-up für Job-Events
  • Visualisierung des Kampagnenslogans
  • Kampagnenmotive als Poster
  • Ringbuch mit Informationen und Unterlagen für die neuen Kirchengemeinde- und Pastoralräte
  • Ringbuch-Inhalte
  • Broschüren, Flyer und Werbeartikel
  • Quizheft zur Wahl
  • Poster „Bischof“
  • Messetheke und Roll-up
Button, USB-Stick, Briefmarke
  • Visionsbild „Wimmelbild“
  • Visionsbild „Waben“