Die Messen sind zurück! Was sie für Ausstellende und BesucherInnen nach wie vor unverzichtbar macht, fassen wir in Werbung, die sich konsequent an den jeweiligen Zielgruppen orientiert. Gerade Fachmessen wie die MOULDING EXPO (Werkzeugbau) oder die hy-fcell (Wasserstoff) benötigen attraktive Kommunikation, die alle Vorteile rund um das Erlebnis Messe transportiert. Wir sorgen seit über zehn Jahren für die passenden Auftritte.

Nutzen Sie unsere Erfahrung & Kompetenz

Paul Kasatkin

Als multinational geprägtes Kind der Großstadt hat der Kopf unserer Kreativabteilung ein untrügliches Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche unterschiedlichster Zielgruppen. Die langjährige Erfahrung aus diversen Agenturen und unzähligen Projekten nutzt er für kreative Geniestreiche. Die bringt er mit enormer Effizienz auf die Straße oder Messe, auf die Plakatwand oder die KundInnenwebsite. Sein größtes Plus: Paul kann Menschen begeistern und überzeugen. Und sorgt dafür, dass das unseren KundInnen auch gelingt.


Messemarketing und Mitarbeitendengewinnung

Alle Jahre wieder? Keineswegs! Seit über 15 Jahren betreuen wir die Landesmesse Stuttgart und viele ihrer Einzelmessen. Weil wir mit frischen Ideen auch die erfahrensten Ausstellenden und BesucherInnen begeistern – gerade jetzt, zum Neustart nach der Corona-Pause. Für die Messe sind wir ein etablierter, zuverlässiger Partner, der überzeugt, auch wenn’s mal schnell gehen muss. Unser werteorientierter Ansatz für dauerhafte KundInnenbindung hat dafür gesorgt, dass das Messeportfolio ständig gewachsen ist. Neue Orte der Begegnung kommen laufend dazu. Etwa durch Personalmarketing für die Diözese Rottenburg und die Stadt Esslingen.

Menschen & Messen – Projekte

Wie wir für unsere Kunden Marketing mit Mehrwert schaffen und zugleich die interne Kommunikation fördern,
zeigen unsere aktuellen Projekte. Wann dürfen wir für Sie tätig werden?

Messe Stuttgart

MITTEN IM MARKT, so positioniert sich die Landesmesse Stuttgart, für die wir unter anderem Kampagnen entwickeln und das Kundenmagazin gestalten.

Message Magazin

Wir schaffen Emotionen, indem wir die Menschen der Messe in den Fokus rücken. Zugleich entsteht auf Basis des Corporate Designs ein einheitlicher Look.

INTERGASTRA

Auf den Punkt – und vielfältig: Unser Key Visual wurde bereits bei vier Messen eingesetzt. Es bleibt im Gedächtnis und kann zugleich jederzeit neue Angebote integrieren. 

Stadt Esslingen

Mit einem eigenständigen Auftritt für die Abteilung Kindertageseinrichtungen der Stadt Esslingen adressieren wir Bewerbende – im Rahmen des bestehenden Corporate Designs.

Diözese Rottenburg-Stuttgart

In unserer Personalkampagne haben wir die hohe Qualität der Betreuung für einen selbstbewussten Auftritt genutzt – und die Kampagne über eine Vielzahl von Kanälen verbreitet.

Diözese Rottenburg-Stuttgart

Mit unserer Kampagne zur Wahl der Pfarreirgemeinderäte ist es gelungen, vom Sinn der Wahl und von den Vorteilen eines ehrenamtlichen Engagements zu überzeugen.

Erzdiözese Freiburg

Unser Brand Design für die Zukunftsinitiative „Kirchenentwicklung 2030“ der Erzdiözese Freiburg ist bunt, optimistisch und auf den Punkt: „Katholisch. Kirche. Leben.“

Nadia Hoffmann

Kunst und Kommunikation – das passt und inspiriert, wie unsere Projekte mit Nadia Hoffmann zeigen.

Infotage Fachdental

Ein absolut bezauberndes Lächeln ist der beste Weg, um den Mehrwert der Infotage Fachdental auf den kommunikativen Punkt zu bringen.

IKA - Olympiade der Köche

Der kommunikative Rahmen macht Appetit auf die größte Kochshow der Welt. Jubelnde Sieger helfen dabei ebenso wie eine fröhliche, positive Farbgebung.

CastForge

360-Grad-Messekommunikation am Beispiel CastForge: von der Anzeige mit Testimonial bis zum Ausstellerflyer, vom Save The Date bis zum Rückblick mit Zahlen und Fakten.

NORTEC

Am Anfang war das Key Visual. Aktuell versorgen wir das Team der Fachmesse für Produktion mit unverwechselbarer Kommunikation über zahlreiche Kanäle.

MouldingExpo

Auf der Basis einer selbstbewussten Positionierung hat sich die 2015 zum ersten Mal ausgerichtete Messe zum Branchen-Hit entwickelt.

Bewerbung für IAA Stuttgart

Beim Konzept setzten wir auf eine Messelandschaft als Kartonaufsteller sowie auf einen Film, der Leichtigkeit, Bewegung und Zukunft vereint.

Akademie für Führungskräfte

Unsere Broschüren für die am Bodensee gelegene Akademie für Führungskräfte vermittelten auf nachhaltige Weise den Wert guter Weiterbildung.

GELATISSIMO

Sie ist cool, sie ist Kult: Wir machen die GELATISSIMO den Gelatieri ebenso schmackhaft wie Maschinenherstellern und Cafébetreibern.

Key Visual „Kirche an der Basis“

Aufbruchstimmung: Das Key Visual der Kampagne drückt die Vielfalt der Kirche an der Basis aus, vermittelt zugleich Lebensfreude und Gemeinschaft.

Kampagne zur Kirchensteuer Freiburg

Wofür wird die Kirchensteuer verwendet? Das zeigen wir mit einer Kampagne, in der Mitarbeitende von ihrer  Arbeit berichten.

Kampagne zur Kirchensteuer Rottenburg-Stuttgart

Reichweite, Laufzeit, Feedback: Unsere Kirchensteuer-Kampagne setzt Agenturmaßstäbe. Zum Projekt gehörten unter anderem die Fotoshootings mit den Beteiligten, die wir zugleich für Videoaufnahmen genutzt haben.